Infos & Schulungsansagen

  • nach Zeitumstellung

    Ab dem 27.10. keine Schulung mehr in der Woche, da Sonnenuntergang um 17.00 Uhr. Schulungsansage für samstags, am Abend zuvor ab 22.00 Uhr hier.

  • Die Schulungsansage

    für wochentags erfolgt am Schulungstag ab 13.30 Uhr (angekündigt verspätet um 15.00 Uhr möglich) und für samstags am Abend zuvor ab 22.00 Uhr hier.

  • Termine

    Falls du nicht am Schulungsbetrieb teilnehmen kannst, ist es erforderlich sich spätestens am Abend zuvor, per E-Mail oder telefonisch, abzumelden. Eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter (AB) ist ausreichend.

  • Ausblick 2020

    Seit Bestehen der Flugschule active zone reagieren wir auf Veränderungen, in der Piloten Aus- und Fortbildung. Aufgrund der aktuellen Entwicklung & Nachfrage steht auch für 2020 eine Veränderung im Bereich Fortbildung an.

aktuelle Schulungsansagen

05.04.2020 - markus - Team active zone
Ansage - für die Einweisung Windenschleppstart für Mo 06.04.2020
Leider sind auch wir gezwungen alle in den nächsten Wochen anstehenden Kurse abzusagen bzw. zu verschieben. Sobald sich die Situation um Corona wieder entschärft und wir grünes Licht vom Verband und der Bezirksregierung bekommen, geht es mit unseren Kursen weiter. Ersatztermine für ausgefallene Kurse folgen sobald wir neue Informationen haben. Wir wünschen Euch und uns allen, dass diese nie dagewesenen Einschränkungen baldmöglichst vorübergehen. Bis dahin, passt auf euch auf, bleibt gesund und ich hoffe wir hören und sehen uns schon bald wieder! Danke für euer Verständnis.
markus Berghaus, Ausbildungsleiter und Inhaber der Flugschule active zone



17.03.2020 - markus - Team active zone
Eilmeldung zum Thema Coronavirus - Stand 17.03.2020
Mit dem heutigen Schreiben vom DHV und der Bundesregierung Deutschland, trifft es leider auch uns in der Flugschule active zone. Bis auf weiteres sind wir gezwungen alle in den nächsten Tagen / Wochen anstehenden Kurse und Prüfungen abzusagen. Wir hoffen, das sich die Situation um Corona baldmöglichst beruhigt und wir euch Ersatztermine anbieten können.

Wir wünschen Euch und uns allen, dass diese nie dagewesenen Einschränkungen baldmöglichst vorübergehen. Bis dahin, passt auf euch auf, bleibt gesund und ich hoffe wir hören und sehen uns schon bald wieder!
Danke für euer Verständnis.
markus Berghaus, Ausbildungsleiter und Inhaber der Flugschule active zone

Auszug aus dem Schreiben vom DHV an alle Flugschulen
Liebe Flugschulleiterinnen, liebe Flugschulleiter,
wir müssen Euch heute leider mitteilen, dass die Bundesregierung, in Abstimmung mit den Bundesländern, eine Allgemeinverfügung zu Veranstaltungsverboten und Betriebsuntersagungen erlassen hat, die ab sofort auch die Durchführung von Flugschulung (Praxis und Theorie) verbietet. Wir ersuchen Euch das Verbot zu beachten und ab sofort keine Theorie- und Praxisschulungen mehr durchzuführen. Das gilt auch für Theorie- und Praxisprüfungen. Jetzt heißt es aber, der Coronavirus-Pandemie mit den Erkenntnissen der Wissenschaft bestmöglich zu begegnen. Das bedeutet vor allem, dass die Übertragungswege durch Vermeidung von Sozialkontakten erschwert werden.
Vielen Dank und Alles Gute!
Robin Frieß, DHV-Geschäftsführer
Karl Slezak, Leiter DHV-Referat Ausbildung/Sicherheit und Technik


06.01.2020 - markus - Team active zone
Aktuelle Öffnungszeiten von Büro und Fachhandel,
findest du wie immer unter Kontakt u. Öffnungszeiten. Wir freuen uns auf dich.
Bis dahin - fly safe have more fun.
Dein Team der Flugschule active zone

.

Besuche heute: 3

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren